Die Rache der Doofen und Boshaften

Jeder, der mich kennt, weiß: ich bin begeisterter Nutzer des Internets und des ePost -Verfahrens.

Wie alles im Leben hat aber auch diese Sache zwei Seiten: man muss bekanntlich jede Menge unerwünschte Werbung und sonstigen „Mail-Schrott“ ertragen.
Andererseits bekommt man daraus ab und an interessante Einblicke in den Geisteszustand einiger Zeitgenossen.

Kürzlich bekann ich - wie vermutlich zehntausende anderer Netznutzer auch - wieder mal anonyme ePost von einem info@155 ...
Sie ist so seelisch krank, dass ich sie hier veröffentlichen und kommentieren will:

Hat dich Deine Ex verlassen? Hat dich deine Ex Verarscht ? Hat dich deine Ex Betrogen ?
Willst du dich nun Rächen ????
Dann bist du hier genau richtig !
Wenn du gutes Film oder Bildmaterial von Ihr hast um Sie damit so richtig bloß zustellen, dann solltest du es uns unbedingt per Mail einsenden, wir veröffentlichen es garantiert und Anonym.
Im Mitglieder-Bereich befinden sich derzeit schon massenweise Bilder / Videos von Ex-Schlampen in absolut kompromitierenden Stellungen.....
Bitte bedenke das du keine Adressen oder gar Telefonnummern deiner Ex bekannt geben solltest, dies würde einen groben Verstoß gegen das Gesetz bedeuten und bringt dir nur Ärger.


An der Sache fallen mir vor allem drei Dinge auf:
 

  1. Wer es fertig bringt, in einen solch kurzen Text über ein Dutzend Fehler einzubauen,
    legt klares Zeugnis ab vom aktuellen Zustand des deutschen Bildungswesens:
    „PISA lässt grüßen – hurra, wir verblöden“!

  2. Die Zahl der „durchgeknallten“ Menschen nimmt derzeit entweder zu, oder sie haben es
    neuerdings einfacher als früher, sich zu artikulieren.
    Solche bösartigen, gemeinen, schlechten, perversen, dekadenten … Leute leben ihren
    Egoismus hemmungslos aus. In ihren Köpfen ist kein Platz für Liebe und Güte, aber sehr
    viel für Hass und Rache. Ohne innere Ruhe und Kraft oder gar Seelenfrieden,
    haben sie nie gelernt, mit sich selbst ins Reine zu kommen, und behelligen in ihrer
    Boshaftigkeit auch ihre Nächsten.
    Nun vernetzen und verbünden sie sich … Immer öfter finden wir sie wohl auch als
    „Meinungmacher“ oder „Entscheider“, und damit in Vorbildrollen.
    Damit prägen sie den „Geist der Zeit“.

  3. Der Schreiber gibt sich bei all dem formell gesetzestreu!
     

Was ist nur aus meinen einst in der großen Überzahl rechtschaffenen redlichen Landsleuten geworden?
Was wird die Zukunft bringen, soll aus unserem Land werden, wenn solche Menschen einmal sogar in der Mehrheit sind?

Vielleicht täusche ich mich aber auch, und es war dies nie anders als heute.
Denn wieder einmal fällt mir der kluge Albert Einstein ein, der zu diesem Thema in den 1950-ern einmal sagte:

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher …


Gebe Gott uns also die Kraft, zu ertragen, was wir nicht ändern können!

Lydia Radestock, im August 2009

zurück