Ein aufregender Juli-Sonntag

Was ist das nur für ein durchwachsener Sommer heuer?
Immerzu Wetterkapriolen - mal Sonne, dann Sturm, mal Blitz mit Donnerkrach, zwischendurch Regengüsse und sogar taubeneiergroße Hagelkörner … alles dabei.
Bloß Schnee und Glatteis hatten wir in diesem Monat noch nicht – kommt das auch noch?

So aufregend wie das Juliwetter war auch mein vergangener Sonntag:
Es begann mit einem Eilbesuch meines Enkels Jörg seiner Freundin - sie haben mir in der Wohnung und am Computer geholfen. Jörg hat mit dem Handy auch einige Fotos vom Hautproblem meiner Wange gemacht, damit meine Tochter Petra, die Hautärztin, ein aktuelles Bild von diesem Schaden hat.
Anschließend kam mein Enkel Hans. Er war unterwegs von einem schweren Gewitter überrascht worden, und brachte mir dessen ungeachtet ein prima Linsengericht als Geschenk vorbei. Auch er sah noch einmal in der Wohnung und an meinem Bett nach dem Rechten.



Abends sprach ich noch mit Petra am Telefon über die weitere Wangen-Salbenbehandlung, und vernahm zwischendurch die ersten Sprechversuche von Jonathan (das ist der Enkel von Lothar, Petras Freund). Es klang so ähnlich wie bei meinem Urenkel Emil aus Berlin.
Etwas geschafft kam ich dann nach einem Rosamunde-Pilcher -Film ins Bett.

Soweit mein Juli-Sonntagsvergnügen - sage mir doch keiner, wir Rentner hätten ein langweiliges Leben!

Lydia Radestock, im Juli 2012

zurück