Panne am Valentinstag

Jeden Mittwoch gegen 11.00 Uhr kommt mit tatüdeld - tatüdelda Frank Wilke mit seinem Lebensmittel-Frischdienstauto und biegt aus der Zernsdorfer Straße in den Hof der Seniorenwohnanlage des Arbeitersamariter-Bundes ein. Bei ihm können wir Rentner Lebensmittel - unter anderem auch frische Backwaren - kaufen.

Weil Schwester Marlies, von der ich morgens und abends abwechselnd betreut werde, immer ein freundliches Wort für mich hat, wollte ich ihr am Valentinstag einmal eine kleine Freude bereiten und erstand neben zwei dunklen „Schusterjungen“ (Brötchen) auch einen Windbeutel, welchen ich ihr später zu schenken gedachte.

Frank Wilke hatte mir aber alles in zwei gleich große Tüten eingepackt, und in der Eile erwischte ich abends die falsche „Geschenk-Tüte“ aus dem Kühlschrank.

Als ich mir dann mein Abendessen zubereiten wollte, fiel mir auf, dass ich der Schwester „Valentins-Brötchen“ mitgegeben hatte.
Zum Glück weilte sie aber noch zur Betreuung meines Nachbarn nebenan, sodass ich ihr doch noch die richtige Tüte geben konnte.

Wir haben beide gelacht, denn das wäre ein komisches Geschenk geworden.

Lydia Radestock, im Februar 2007

zurück